© Zeller Land Tourismus GmbH

Kapelle "St. Michael"

Kapelle "St. Michael" Die alte Kapelle befand sich 1931 an einer Straßenkreuzung. Da ihr Standort den Verkehr behinderte, wurde eine neue Kapelle 1932 neben dem Backhaus errichtet und dem Heiligen Michael geweiht. Im Turm befindet sich eine Stahlglocke die vermutlich 1946 in der Glockengießerei Brockscheid/Eifel gegossen wurde. Der Kirchenmaler Niespor aus Zell sorgte für die Anschaffung der Statue des Heiligen Michael. 1974 wurde die Kapelle renoviert und die Pieta neu gefasst.

Kapelle "St. Michael"

Die alte Kapelle befand sich 1931 an einer Straßenkreuzung. Da ihr Standort den Verkehr behinderte, wurde eine neue Kapelle 1932 neben dem Backhaus errichtet und dem Heiligen Michael geweiht. Im Turm befindet sich eine Stahlglocke die vermutlich 1946 in der Glockengießerei Brockscheid/Eifel gegossen wurde. Der Kirchenmaler Niespor aus Zell sorgte für die Anschaffung der Statue des Heiligen Michael. 1974 wurde die Kapelle renoviert und die Pieta neu gefasst.

Information:
Kath. Kirchengemeinde Blankenrath ("Blankenrather Kirchspiel".)
An der Kirche 8
56865 Blankenrath
Tel. +49 6545 459
Fax  +49 6545 910508
pfarramt-blankenrath@t-online.de

Auf der Karte

Hauptstraße 28

56858 Haserich

DE


Tel.: (0049) 6545 238

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Von außen immer zu besichtigen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.