© Philipp Bohn

Weingut Blümling

Auf einen Blick

  • Neef
  • Weinprobe/-verkostung/-verkauf…
  • 0049 6542 9018888

Das sind vier … Familie Blümling Michael & Barbara mit unseren Kindern.

Vor knapp 20 Jahren legte mein Großvater Aloys Blümling die Grundlage für meinen beruflichen Werdegang als Winzer. Seine Freude am Weinbau und der Natur inspirierte und begeisterte mich so sehr, so dass die Berufsauswahl ein leichtes für mich war.

Da der Winzerberuf viele verschiedene Facetten und Möglichkeiten bietet, nutzte ich schon viele Möglichkeiten mein Wissen in Südtirol, Neuseeland und auch Deutschlandweit zu erweitern um wertvolle Eindrücke und kostbare Erfahrungen zu gewinnen.

Meine Frau und ich beschlossen daraufhin im Jahr 2014 meiner großen Leidenschaft eigenständig nachzugehen und gründeten unser eigenes Weingut.

Gestartet sind wir mit 0,5ha und liegen heute bei einer Weinbaufläche von ca. 6ha. Der Neefer Frauenberg, der Bullayer Brautrock, sowie die Briedeler Schäferlay sind unsere drei besten Weinlagen.

Durch mein Wissen im Weinbau und Keller und ihrem Organisations- und Gestaltungstalent profitieren wir gegenseitig von unseren unterschiedlichen Lebenserfahrungen, entdecken uns und unsere Weine jedes Jahr aufs Neue und greifen auch gerne auf Bewährtes der Vorjahrgänge zurück.

Auf der Karte

Bachtalstraße 26

56858 Neef

DE


Tel.: 0049 6542 9018888

Mobil: 0049 160 7860137

E-Mail:

Webseite: www.bluemling-weine.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Direktverkauf ab Weingut
Montag bis Samstag 10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr.
Bitte um telefonische Voranmeldung.
Sonn- und Feiertage geschlossen.
Weinabholung nach Vereinbarung möglich.

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.