© Philipp Bohn

Sosberg

Hoch hinaus in atemberaubender Natur

Sosberg liegt auf einer Hangkante im nördlichen Hunsrück und ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Besuch der 360 Meter langen Geierlay Hängeseilbrücke. Von Sosberg aus sind es knapp 2 km Fußweg bis zur Brücke, einer der schönsten Hängeseilbrücken Deutschlands. Der Blick ins Tal ist einfach atemberaubend. Rund um die Geierlay führen verschiedene Rundwanderwege unterschiedlicher Längen. Ebenso führt hier der Saar-Hunsrück-Steig entlang. Im Ort befindet sich die Kirche St. Matthias, die früher eine kleine Kapelle war und im Jahre 1769 zu ihrer heutigen Größenordnung ausgebaut wurde.

Auf dem Bild befindet sich eine Wiese. Diese liegt neben einer Straße.
© Andreas Lehnert

Besuchen Sie auch...

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.