© Thomas Becker

Forst

Klein aber fein

Forst ist die kleinste zum Strimmiger Berg gehörende Gemeinde und liegt auf einer Anhöhe oberhalb des Mörsdorfer Baches. Die Gemeinde wurde im Jahre 1237 zum ersten Mal schriftlich erwähnt. Im Mittelalter immer als Hofsiedlung bezeichnet, gehörte Forst zum Erzstift und Kurfürstentum Trier. Die kleine Kapelle Johannes von Nepomuk wurde um 1747 erbaut und 2002 zum letzten Mal renoviert. Dabei wurden alte Ausmalungen freigelegt und im Original aufgearbeitet, sodass die Kapelle heute in neuem Glanz erstrahlt.

Auf dem Bild befinet sich links und rechts Wiese und im Hintergrund liegt der Ort Forst.
© Ortsgemeinde Forst

Besuchen Sie auch...

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.