© Tourist Information Zeltingen-Rachtig

Rudern auf der Mosel

Die Rudergesellschaft Zeltingen wurde 1927 gegründet. Das Bootshaus befindet sich unterhalb der Moselbrücke. Es ist bis zum heutigen Tag Kern des Vereinslebens und beherbergt den Bootspark des Vereins. Gastruderer setzen sich bitte mit dem Verein in Verbindung.

Die Rudergesellschaft Zeltingen wurde 1927 gegründet. Gründungsvater war unter anderem der Ruderpionier Hein Salzmann, der auch an der Gründung weiterer Rudervereine an der Mosel beteiligt war (unter anderem Ruderverein Zell 1921). Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in den 1950er Jahren das aktuelle Bootshaus unterhalb der Moselbrücke errichtet. Es ist bis zum heutigen Tag Kern des Vereinslebens und beherbergt den Bootspark des Vereins.

Auf der Karte

In der Löhn 16

54492 Zeltingen-Rachtig

DE


E-Mail:

Webseite: www.rgzeltingen.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.