© Ortsgemeinde Reidenhausen

Kirche Reidenhausen

Kirche "Maria Himmelfahrt" Die Kirche wurde 1952 an der Stelle erbaut an der eine 300 Jahre alte Kapelle stand. Patronin ist die Mutter Gottes (Maria Himmelfahrt). Der 300 Jahre alte Tuffsteinaltar aus den Werkstätten von Maria Lach wurde übernommen, sowie eine 350 Jahre alte in Stein gehauene Pieta und eine rund 100 Jahre alte Glocke mit der Inschrift "Sancta Maria intercede pronobis" (Heilige Maria bitte für uns).

Kirche "Maria Himmelfahrt"

Die Kirche wurde 1952 an der Stelle erbaut an der eine 300 Jahre alte Kapelle stand. Patronin ist die Mutter Gottes (Maria Himmelfahrt).
Der 300 Jahre alte Tuffsteinaltar aus den Werkstätten von Maria Lach wurde übernommen, sowie eine 350 Jahre alte in Stein gehauene Pieta und eine rund 100 Jahre alte Glocke mit der Inschrift "Sancta Maria intercede pronobis" (Heilige Maria bitte für uns).

Pfarreiengemeinschaft Blankenrath
Pfarramt
An der Kirche 8
Tel. +49 6545 459
Fax +49 6545 910508 
pfarramt-blankenrath@t-online.de 
www.pfarreiengemeinschaft-blankenrath.de

 

Auf der Karte

Kirchstraße

56865 Reidenhausen

DE


Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten

Pfarrbüro Blankenrath:
dienstags       08:30 - 12:30 Uhr und 14:30 - 16:30 Uhr 
donnerstags   08:30 - 11:30 Uhr

 


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.