Kirche "Maria Königin" in Schauren

Kirche " Maria Königin" in Schauren Die Kirche im Ort wurde 1796 von Jakob Theisen aus Schauren erbaut. Patronin der Kirche ist die Muttergottes. Auf dem Altar stehen die Statuen des Antonius von Padua und Antonius des Einsiedlers sowie zwei Engel mit Füllhörnern aus dem 18. Jahrhundert. Im Turm befindet sich eine Glocke, die 1922 von der Firma Mabilon & Cie Saarburg-Trier gegossen wurde.

Kirche " Maria Königin" in Schauren

Die Kirche im Ort wurde 1796 von Jakob Theisen aus Schauren erbaut. Patronin der Kirche ist die Muttergottes. Auf dem Altar stehen die Statuen des Antonius von Padua und Antonius des Einsiedlers sowie zwei Engel mit Füllhörnern aus dem 18. Jahrhundert. Im Turm befindet sich eine Glocke, die 1922 von der Firma Mabilon & Cie Saarburg-Trier gegossen wurde.

Information:
Pfarreiengemeinschaft Blankenrath
Pfarramt
An der Kirche 8
Tel. +49 6545 459
Fax +49 6545 910508 
pfarramt-blankenrath@t-online.de 
www.pfarreiengemeinschaft-blankenrath.de

 

Auf der Karte

Brühlgasse

56865 Schauren

DE


Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Pfarrbüro Blankenrath:
dienstags 08:30 - 12:30 Uhr und 14:30 - 16:30 Uhr
donnerstags 08:30 - 11:30 Uhr

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.