© Tourist Information Ferienland-Cochem

Katholische Kirche Klotten

Weithin sichtbar steht die Kirche auf einer Anhöhe und prägt das Ortsbild von Klotten.

Eine Kirche des Ortes wird schon um 650 erwähnt. Somit ist Klotten eine alte christliche Gemeinde. Wechselvoll und vielschichtig ist deren Entwicklung, die sich teilweise auch im Inneren der Kirche wiederfindet. Der "Alte Chor" stammt aus dem 15. Jahrhundert und weist u. a. durch seine Ausstattung der Schlusssteine auf die Geschichte hin. Weitere Kunstdenkmäler finden sich im Langhaus der heutigen Kirche, die 1868 errichtet worden ist.

Auf der Karte

Kirchstraße 15

56818 Klotten

DE


Tel.: (0049)2671 7412

Webseite: www.klotten.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.