© Tourist Information Ferienland-Cochem

Golf-Club Cochem/Mosel e.V.

Golffans kommen auf den 9- und 18- Loch-Goldplätzen auf dem Ellerer Berg oberhalb von Cochem voll auf Ihre Kosten. Attraktive Schnupperangebote auf der Driving Range ermöglichen jedem Interessierten einen Eindruck in diesen faszinierenden Sport.

Der Golf Club Cochem/Mosel besteht seit 1993 und ist gemeinnützig. Nach langjähriger Suche nach einem geeigneten Gelände und einem Investor für den Bau eines Golfplatzes wurde man auf dem Hochplateau in unmittelbarer Nähe von Cochem, jedoch überwiegend auf dem Gelände des Moselweinortes Ediger-Eller fündig. Es konnte dann endlich im Sommer 2005 mit dem Bau der Plätze begonnen werden. Im Juli 2006 wurde dann zunächst auf dem 9 Loch Golfplatz und im September 2006 auf dem 18 Loch Golfplatz der Spielbetrieb aufgenommen. Von Anfang an stand fest, dass die Jugendförderung neben der „Förderung des Sports“ einen hohen Stellenwert einnehmen sollte. Unsere Jugend zeigt uns immer wieder, dass Golf eben doch kein „Alt Herren Sport“ ist. Für unseren Club zählen neben den geselligen und sportlichen Golfrunden, in denen unterschiedliches Können und Jung und Alt gemeinsam auf die Runde gehen und gemeinsam Spaß haben, auch die Pflege des Clublebens sowie gesellschaftliche Aspekte eine wesentliche Rolle.

Auf der Karte

Am Kellerborn 2

56814 Ediger-Eller

DE


Tel.: (0049) 2675 911 511

E-Mail:

Webseite: www.ferienresort-cochem.de


Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.