Filialkirche Liesenich

Dorfkirche Die Filialkirche ist ein Kleinod spätgotischer Baukunst. Um das Jahr 1482 wurde sie erbaut und war der Heiligen Gertrud, später der Heiligen Katharina geweiht. Der Sage nach gilt sie als eine der ältesten Kirchen vom Strimmiger Berg. Im Jahre 1731 wurde das spätgotische Kircheninnere mit einer barocken Innenausstattung versehen. Die Einrichtung stammt vorwiegend aus dem 18. Jahrhundert. In den Jahren 2001 bis 2004 wurde die Kirche sowohl innen als auch außen vollständig renoviert.

Dorfkirche
Die Filialkirche ist ein Kleinod spätgotischer Baukunst. Um das Jahr 1482 wurde sie erbaut und war der Heiligen Gertrud, später der Heiligen Katharina geweiht. Der Sage nach gilt sie als eine der ältesten Kirchen vom Strimmiger Berg. Im Jahre 1731 wurde das spätgotische Kircheninnere mit einer barocken Innenausstattung versehen.
Die Einrichtung stammt vorwiegend aus dem 18. Jahrhundert. In den Jahren 2001 bis 2004 wurde die Kirche sowohl innen als auch außen vollständig renoviert.

Information:
Kath. Kirchengemeinde
Schulstr. 14
56858 Mittelstrimmig
Tel. +49 6545 1833

Auf der Karte

Hauptstraße

56858 Liesenich

DE


Tel.: (0049) 6542 1838

E-Mail:

Webseite: www.liesenich.de

Allgemeine Informationen

Öffnungszeiten
Von außen immer zu besichtigen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.