© Ferienland Bernkastel-Kues

Blasius Brunnen

St. Blasius-Brunnen des Bildhauers Scherl, der 1987 restauriert wurde. Der obere Teil des Brunnens stellt eine Getreideähre dar, die einen Hinweis darauf gibt, dass der Ort Krames ursprünglich überwiegend landwirtschaftlich ausgerichtet war.

St. Blasius-Brunnen des Bildhauers Scherl, der 1987 restauriert wurde. Der obere Teil des Brunnens stellt eine Getreideähre dar, die einen Hinweis darauf gibt, dass der Ort Krames ursprünglich überwiegend landwirtschaftlich ausgerichtet war. Diesen Bezug nimmt auch der links angebrachte steinerne Trog und das rechts befindliche symbolisierte Schwein, in den sich das Wasser ergießt. Den Namen erhielt der Brunnen vom Schutzheiligen von Krames, dem auch die Kirche geweiht ist.

Auf der Karte

Eberhardstraße 10

54524 Klausen

DE


Tel.: (0049) 6578 985859

E-Mail:

Webseite: www.dorfladen-klausen.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.