© Ferienland Bernkastel-Kues

Abtsgarten Klausen

Der Garten stammt aus der Gründerzeit des ehemaligen Klosters der Augustiner-Chorherren im 15. Jahrhundert.

Der Garten stammt aus der Gründerzeit des ehemaligen Klosters der Augustiner-Chorherren im 15. Jahrhundert. 1769 wurde der Garten als Abtsgarten auf drei Terrassen und mit einem Gartenpavillon neu gestaltet, welcher 1990 restauriert wurde. Früher diente die Gartenanlage den Mönchen zur Andacht, sowie zum Anbau von Gemüse & Kräutern. 2005 wurde mit der Rekultivierung und Renovierung des Gartens begonnen, wobei ein alter Zugang, der jetzt als Haupteingang dient, freigelegt wurde.

Auf der Karte

Escher Str. 5

Klausen

DE


Webseite: www.abtsgarten.de


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.