Zeller Wochenmarkt

Ab dem 12. Mai 2020 jeden Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr auf dem Marktplatz am "Zeller-Schwarze-Katz"-Brunnen

Zeller Wochenmarkt geht an den Start

Ab Mitte Mai veranstaltet die Stadtverwaltung Zell (Mosel) einen Wochenmarkt auf dem Marktplatz am „Zeller Schwarze Katz“-Brunnen – ein lang gehegter Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger. Erzeuger und Händler aus der Region bieten ab dem 12. Mai 2020 dienstags von 09:00-13:00 Uhr ihre frischen Waren und Spezialitäten auf dem Wochenmarkt an, der künftig Teil des Zeller Alltagsgeschehens werden soll.

Das bestehende Sortiment der Fachgeschäfte in der Altstadt wird künftig jeden Dienstag durch das Angebot an den Markständen ergänzt: Obst & Gemüse, Eier, Käse, Wurst- und Fleischwaren, Blumen & Pflanzen, Imkereiprodukte, Weine und Gewürze bilden für den Anfang die Produktpalette des noch im Aufbau befindlichen Wochenmarktes.

Ursprünglich sollte der Markt bereits Ende März sein Debüt feiern, aufgrund der Corona-Pandemie musste der Start jedoch vorerst verschoben werden. Nun soll der Wochenmarkt noch während der „Corona-Zeit“ starten – zwar ohne Eröffnungsveranstaltung und mit verschärften Hygienemaßnahmen – dennoch möchte die Stadt den Bürgerinnen und Bürgern schon jetzt die Möglichkeit geben, auf dem Wochenmarkt einzukaufen.

Selbstverständlich nur unter Einhaltung der derzeit geltenden Infektionsschutzmaßnahmen: Bis auf Weiteres sind die Marktbesucher angehalten, beim Einkauf eine Mund-Nasen-Maske zu tragen, einen Mindestabstand von 1,5m einzuhalten und sich nicht länger als nötig auf dem Markt aufzuhalten.

Bis der Wochenmarkt zu einem geselligen Treffpunkt werden kann, wird es noch seine Zeit dauern, die Stadt bittet daher derzeit alle Bürgerinnen und Bürger um besondere Disziplin und Geduld, damit das gesellschaftliche Leben möglichst bald wieder aufblühen kann.

Der Wochenmarkt kann hervorragend mit Besorgungen in den Fachgeschäften der Zeller Innenstadt verbunden werden und mit der sogenannten „Brötchentaste“ an den Parkautomaten entlang der Moselpromenade erhalten Autofahrer außerdem ein Freiticket für 30 Minuten Parkzeit.

Winterpause vom 01. Dezember 2020 bis 01. März 2021